lauantai 25. kesäkuuta 2011

Das Leben ist nicht fair...

Unsere Zwinger sind nebeneinander, was auch gut so ist, weil man hat seine eigenen Ruhe aber auch Gesellschaft, falls es einem danach ist. Da ich kein Freund von direkten Sonnenlicht bin, hat mein Herrchen einen Stoff an einen Teil der Zaun gespannt für den Sommer, so dass es immer bischen Schatten gibt.

Heute fuhr Nachbarsfrau zu uns und hat Frauchen erzählt Iines wäre abgehauen. Frauchen hat sich sehr gewundert wie das denn sein könnte, da sie selbst uns in der Zwinger reingebracht hätte und die Tür an Iines Seite war zu, aber sie musste es feststellen, es war keine Iines weit und breit zu sehen. Frauchen konnte es sich nicht erklären, weil der Zaun an unseren Zwinger auch 2 Meter hoch ist, aber die hat es nicht lange überlegt, sondern machte sich auf dem Weg um Iines zu suchen.Iines kam natürlich kurz danach nach Hause, genau so leise wie die gegangen ist, aber Frauchen hat ziemlich lange in den nassen Wald nach ihr gesucht, bevor sie total frustriert nach hause kam.

Zuerst dachte ich, dass nur Iines "Lob und Anerkennung" erhält fuer ihre taten, bis Frauchen kam um die Zwinger  zu inspektieren und hat unsere Geheimniss entdeckt. In den Sichtschutz von dem Stoff hatte ich ja unter den Zwischenzaun einen schönen Tunnel gegraben, so dass Iines mich besuchen kann, wenn sie will. Ich konnte da nicht durch, aber da Iines kleiner ist als ich und auch viel mehr Erfahrung hat in Sachen Ausbrechen, war das ihr überhaupt kein Problem. Heute habe ich auch gelernt dass Iines unter meine Tür durch konnte, so erlangte sie die Freiheit und ich wieder nicht...

Nach Frauchens Entdeckung gab es "Lob und Anerkennung" fuer uns beide in gleichermassen. Ich finde es nicht Fair dass ich mecker bekomme nur wenn ich "Mädl" in Not helfe... genau so unfair ist es dass jetzt ist die Zwischenzaun gefestigt ist, unter meine Tür eine neue Holzboard angebracht wurde und wie ich gehört habe die Stoffe sich auch verschwinden sofort wenn Frauchen dazu zeit hat. Hinter denen würden wir angeblich nur verbotene Sachen machen... Das Leben ist nicht immer fair.

Iines

Ei kommentteja:

Lähetä kommentti